Premiere auf der Arab Health 2023 geglückt

Wir sind begeistert von der diesjährigen Arab Health Exhibition in Dubai. Erstmalig waren wir mit einem eigenen Messestand vertreten und konnten die exklusive Standfläche optimal zur Präsentation der AMTRION Medical Neuheiten nutzen. An insgesamt vier Messetagen präsentierten wir Federarme, Gelenkarme, Haltesysteme und unseren Ultraschallvernebler.

Besucher am AMTRION-Stand in Dubai

Federarm 5

Gasdruckfederarm 2.0 (GDF 2.0)

Die Veranstalter sprechen von 77.000 Besuchern an den vier Messetagen. Wir konnten zwar nicht alle hiervon auf unserem Stand begrüßen, sind aber dennoch sehr zufrieden mit unserer Standpremiere in Dubai. Insbesondere die Qualität der geführten Gespräche hat uns begeistert.

Neben den bereits bekannten Produkten Federarm 24 aus der SKYDOQ®-Serie, unserem Ultraschallvernebler und auch unseren Haltesystemen und Gelenkarmen sorgten zwei Produktneuheiten für eine sehr positive Resonanz bei unseren Gästen.

Der Federarm 5 als leichte Ergänzung für das SKYDOQ®-Programm wurde speziell für den Einsatz von Untersuchungsleuchten von bis zu 5 Kilogramm konzipiert. Wir haben das Modell in der Wandversion in Dubai präsentiert. Aktuell befinden sich die Deckenversion und die mobile Variante mit Fahrstativ in den letzten Zügen der Entwicklung.

Eine weitere Neuheit war der Gasdruckfederarm 2.0. Der gezeigte Prototyp überzeugte mit hoher Tragkraft bei gleichzeitiger Leichtgängigkeit. In Dubai stemmte der GDF 2.0 einen Monitor mit 20 Kilogramm Gewicht. Insgesamt wären sogar 23 kg möglich gewesen. Die gezeigte Version verfügte über einen großen Handgriff mit Arretierung für eine besonders bequeme Bedienung.

Wir bedanken uns bei allen Interessenten und Besuchern an unserem Stand und freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Projekte.